Weltgebetstag in Schaffhausen

Zur Feier am Freitag, 5. März um 19.00 Uhr im Münster sind Sie alle eingeladen.

In diesem Jahr haben Frauen aus Vanuatu, einem südpazifischen Inselstaat, die Liturgie gestaltet. «Auf festen Grund bauen», dieser Titel steht im Zentrum der Feier. Die Grundlage dazu finden wir in Matthäus 7. Wer sein Haus auf Fels baut, übersteht alle Stürme und Wassermassen. Eine spannende Aussage für ein Land, das nicht nur wegen seinen Vulkanen, sondern auch wegen des steigenden Meeresspiegels, als direkte Auswirkungen des Klimawandels, mit dem weltweit höchsten Katastrophenrisiko eingeschätzt wird. Festen Grund unter den Füssen zu haben, ist jedoch gerade auch jetzt ein Thema, welches uns alle betrifft. Kommen Sie mit auf diese spannende Reise und tragen dazu bei, die Botschaft dieser Feier um die Welt zu senden.

Die Feier findet mit der für Gottesdienste zulässigen Höchstzahl von 50 Personen statt, zudem führen wir eine Teilnehmerliste.

Leider dürfen wir Sie kulinarisch nicht verwöhnen. Hingegen dürfen wir Sie mit einem vanuatuischen "Bhaltis" verabschieden. Herzliche Einladung!

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme telefonisch bei Ruth Gehring, Sozialdiakonie an (052 625 15 51)

Weltgebetstag in Thayngen

Der Weltgebetstag wird im Kanton Schaffhausen seit vielen Jahren in rund einem Dutzend Regionen gefeiert. In Thayngen findet die Feier zur Liturgie aus Vanuatu am Freitag, 5. März, um 19.30 Uhr, in der katholischen Kirche St. Maria und Antonius gemeinsam mit den reformierten Mitchristen aus Thayngen und Dörflingen statt.

Weltgebetstag
Quelle: wgt.ch/kath-schaffhausen-reiat.ch