Am Samstag, den 30. März haben sich die Thaynger Erstkommunionkinder zusammen mit ihren Eltern, Vikar Julius Desouza, Diakon Pascal Eng und der Katechetin Maja Hug zu einem gemeinsamen Eltern-Kind Tag getroffen.
Zuerst galt es, Teig für die Apérobrötchen und das Brot für die Teilete zum z'Mittag vorzubereiten. Es machte den Kindern sichtlich Spass, die Zutaten abzuwägen, den Teig zu kneten und Brötchen zu formen. Schon bald wurden diese in den Backofen geschoben, damit sie dann knusprig gegessen werden konnten.
Anschliessend ging es in drei Gruppen weiter: die erste Gruppe lernte in der Kirche bei Diakon Pascal Eng und den Oberministranten das Ministrantenhandwerk kennen, in der zweiten Gruppe schrieben die Eltern für ihr Kind eine Glückwunschkarte, während die Kinder die Streifen für das Erstkommunionbild verzierten. Die dritte Gruppe hörte bei Vikar Julius Desouza Interessantes über das Geheimnis der Eucharistie.
Zum z'Mittag waren dann alle Familienmitglieder zu einer Teilete eingeladen. Ein schöner und kreativer Morgen fand so einen stimmungsvollen Abschluss.
Katechetin Maja Hug